Der Wechsel zu schlaustrom ist denkbar einfach: Sie füllen lediglich unser interaktives Online-Formular aus. Das Formular unterstützt Sie durch Infotexte und ist benutzerfreundlich gestaltet. Damit der Wechsel reibungslos und ohne Verzögerung ablaufen kann, ersuchen wir Sie um Genauigkeit und um korrekte Angaben.
Halten Sie bitte Ihre letzte Strom-/Gasabrechnung bereit – wir benötigen die Zählpunktbezeichnungen. Für das SEPA-Lastschriftmandat benötigen wir IBAN und BIC Ihrer Bankverbindung, die Sie auf einem Kontoauszug, auf Ihrer Bankomat- oder auf Ihrer Bankkarte finden.
Zur technischen Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse beziehungsweise für den formfreien Vertragsabschluss erhalten Sie per E-Mail einen Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Erst danach erhalten Sie das bereits fertig ausgefüllte Vertragsanbot als PDF-Datei.
Wenn Sie sich für die formfreie Willenserklärung (Vertragsabschluss ohne Unterschrift) entschieden haben, ist Ihr Vertragsanbot nach Bestätigung Ihrer E-Mail verbindlich. Der Lieferantenwechsel wird nach unserer Vertragsbestätigung durchgeführt.
Wenn Sie sich für die klassische Form mit Unterschrift entschieden haben, drucken Sie das Vertragsanbot bitte aus und unterschreiben es zwei Mal unter Angabe von Ort und Datum in den beiden dafür vorgesehenen Feldern (einmal für das Vertragsanbot und einmal für die Einzugsermächtigung).
Das unterschriebene Formular senden Sie bitte an uns:
-
einfach und bequem per E-Mail gescannt an vertrag[AT]schlaustrom.at
-
oder per Fax an 01-342 429 80 800
-
oder per Post an schlaustrom GmbH Vertragsabteilung, Welser Straße 42, 4060 Leonding
Alle weiteren Schritte erledigen wir für Sie. Einfacher geht’s nicht.
Das Muster eines ausgefüllten Formulars finden Sie im Downloadbereich. Damit können Sie schon vorab sehen, welche Informationen wir von Ihnen benötigen.